Steuererklärung ausfüllen lassen Luzern

günstigste Lösung 2025 ⭐⭐⭐⭐⭐

Steuererklärung Luzern ab Fr. 69.--
Luzern Steuererklärung

Steuererklärung ausfüllen lassen Luzern - Wir sind dein Partner

Unsere Dienstleistung - das Ausfüllen der Steuererklärung Luzern - richtet sich an alle Privatpersonen in der Innerschweiz – ob angestellt, selbständig, in Ausbildung oder bereits pensioniert. Und das zu einem günstigen Preis!

Eine korrekt ausgefüllte Steuererklärung, bei der alle möglichen Abzüge berücksichtigt werden, lohnt sich für jeden. Oftmals sind es fehlendes Wissen und kleine Fehler, die zu hohen Steuerrechnungen führen – und diese Fehler können teuer werden.

Erfahrungsgemäss sind es nicht die komplexen Steuerthemen, die Fehler verursachen, sondern häufig vermeidbare Flüchtigkeitsfehler. Diese können schnell dazu führen, dass Sie unnötig 500 Franken oder mehr zu viel Steuern zahlen. Damit Ihnen das nicht passiert, lassen Sie Ihre Steuererklärung in Luzern von uns ausfüllen.

Eine professionelle Steuerberatung und eine richtig ausgefüllte Steuererklärung sparen Ihnen nicht nur Geld, sondern auch Zeit und Nerven.

Spezialangebot für Neukunden:

Wenn Sie Ihre Steuererklärung zum ersten Mal bei uns ausfüllen lassen, profitieren Sie von unserer Aktion: Statt 120 CHF zahlen Sie nur 69 CHF!

Wir sind Ihre Steuerexperten – fair, transparent und zuverlässig. Falls Sie noch weitere Fragen haben - Häufige Fragen

▶️ Was gehört zu unserer Steuererklärung?

Steuererklärung Luzern Preis

  • Beantragung einer Fristverlängerung (falls gewünscht)
  • Ausfüllen der Steuererklärung
  • Prüfung der Veranlagungsverfügung der Steuerverwaltung Luzern
  • Unterstützung bei der Einsprache gegen die Veranlagungsverfügung (falls gewünscht)

 

▶️ Geeignet für folgende Personen:

  • Menschen gefärbtArbeitnehmer
  • Selbständige
  • Studenten
  • Auszubildende (Lehrlinge)
  • Rentner
  • Familien und Alleinstehende

Vorteile bei Steuererklärung ausfüllen lassen durch Profi

  • Sie sparen Zeit, in dem Sie die Arbeit delegieren können
  • Sie sparen Geld in dem alle Steuerabzugsmöglichkeiten genutzt werden
  • Sie sparen Geld mittels einer Steuerplanung, die exakt auf Ihre Situation abgestimmt worden ist 
  • Sie sparen sich viel Ärger ohne Herumsuche von Steuerfakten in der Wegleitung

Vorteile bei eigenem Ausfüllen der Steuererklärung Luzern

  • Sie sparen Fr. 69.--, weil Sie ihre Steuererklärung nicht von einem Profi ausfüllen lassen

  • Sie können aus Erfahrung mitreden, wenn Ihre Kollegen auf die Steuererklärung fluchen

  • Sie kennen sich aus in der Steuersoftware Luzern

Der Ablauf unserer Dienstleistung "Ausfüllen der Steuererklärung" ist wie folgt:

1️⃣ Kontakt

Sie kontaktieren uns mit dem Kontaktformular. Danach senden wir Ihnen unsere aktuelle Checkliste für die Deklaration der Steuererklärung Luzern per Mail zu.

Kontaktformular

2️⃣ Unterlagen

Sie sammeln Ihre Dokumente nach der Checkliste zusammen und füllen die Checkliste für die Steuererklärung aus. Dann können Sie uns Ihre Steuererklärung inkl. Checkliste zusenden oder vorbeibringen.

3️⃣ Steuererklärung

Wir füllen Ihre Steuererklärung Luzern und Umgebung für Sie aus. Spätestens 10 Werktagen nach Erhalt bekommen Sie Ihre gesendete Unterlagen und eine Kopie Ihrer Steuerdeklaration zurück.

4️⃣ Kontrolle

Sobald die definitive Veranlagung der Steuererklärung bei Ihnen angekommen ist, dürfen Sie diese uns zur Prüfung zusenden und wir kontrollieren die Steuerzahlen der Veranlagungsverfügung.

Unsere Kunden sind sehr zufrieden 🙂

Preisanstieg Steuern Luzern

Steuererklärung Luzern ausfüllen lassen - Preise 2025

Unsere Preise steigen nicht👏👏:

Seit über 10 Jahren haben wir, die Optamis GmbH, konstante Preise für unsere Dienstleistungen und für die Abwicklung der Steuererklärungen im Kanton Luzern. Dieser aktuelle Aktionspreis für Fr. 69.-- gilt nur für diejenigen Neukunden, welche die Steuererklärung 2024 von Luzern und Umgebung durch uns erledigt haben wollen.

⏰ Die Aktion ist gültig bis 31.12.2025.

Nur noch wenige Schritte - Ausfüllen und Sparen ☑️

Checkliste Steuererklärung Luzern

aktion 69 FrankenFür eine effiziente und fehlerfreie Steuererklärung braucht es vollständige Steuerunterlagen. Damit nicht einzelne Belege oder Dokumente vergessen werden und wir Ihnen die richtige Checkliste für die Steuererklärung im Raum Luzern zusenden können, benötigen wir noch ein paar Angaben. Falls Sie noch zusätzliche Fragen oder Anliegen haben, notieren Sie diese im Bemerkungsfeld unten oder senden uns ein Email an steuern@taxluzern.ch

Papier sparen

Helfen Sie mit!

Die Optamis GmbH legt grossen Wert auf Papier sparen und setzt ihr Konzept des papierlosen Büros grösstenteils erfolgreich um. Papier sparen ist keine Luxusfrage ✅ deshalb helfen Sie mit und benutzen Sie bitte unsere fortschrittliche digitale Checkliste zum Ausfüllen der Steuererklärung.

Häufig gestellte Fragen - FAQ

steuererklärung ausfüllen lassen Luzern

Was kostet das Ausfüllen einer Steuererklärung Luzern?

Das Ausfüllen der Steuererklärung kostet  Fr. 69.--. Dies ist eine Sonderaktion für alle Personen, welche zum ersten Mal ihre Steuerformulare uns anvertrauen. Wir gehen sorgsam um mit diesem Vertrauen und hoffen natürlich, dass sich zukünftig eine tolle Partnerschaft ergibt, Jahr für Jahr. 

Wie lange dauert das Ausfüllen der Steuererklärung Luzern?

Das ist natürlich sehr unterschiedlich. Wir geben uns Mühe, ihnen die ausgefüllte Steuererklärung samt Kopie baldmöglichst wieder zurückzuschicken. In der Regel dauert es maximal 10 Werktage.

Kann ich viel Steuern im Kanton Luzern sparen?

Dies ist sehr unterschiedlich. Unsere Erfahrung zeigt jedoch, dass aufgrund des Ausfüllens der Steuererklärung durch einen professionellen Steuerberater einiges an Steuerersparnis drinliegt. Grundsätzlich kann er nicht zaubern, er kann aber den gesetzlichen Rahmen der zugelassenen Möglichkeiten für Sie voll ausschöpfen und sicherlich alle Abzüge nutzen (so auch Säule 3A). Mit einer Steuerberatung können Sie immer sparen.

Welche Belege müssen bei der Steuererklärung Luzern eingereicht werden?

Wichtig sind Belege wie Lohnausweise, Rentenbescheinigungen, Bescheinigungen über Säule 3a Einzahlungen etc. 

Erledigen Sie für mich auch die Einsprache gegen den Einschätzungsentscheid der Steuerbehörde?

Ja, auf jeden Fall helfen wir Ihnen bei einem Rekurs oder Einsprache gegen den definitven Einschätzungsentscheid des Kanton Luzern. Es sollte Aussicht auf Erfolg haben, deshalb besprechen wir das gemeinsame Vorgehen vor dem Rekurs mit unseren Kunden.

Für welche Regionen füllen Sie die Steuererklärung aus?

Prinzipiell füllen wir die Steuererklärung der deutschschweizer Kantone aus, also nicht nur im Kanton Luzern. Unsere Steuerberater bevorzugen jedoch deutschsprachige Steuererklärungen ?. Wir helfen aber auch Personen mit Quellensteuer.

Ist die Steuererklärung Luzern schwieriger als andere?

Nein, sicherlich nicht. Trotzdem empfehlen wir natürlich, von einem Profi die Steuererklärung ausfüllen lassen, erspart nebst Zeit und Ärgernis in den meisten Fällen auch noch Geld! Somit macht eine Steuerberatung sicherlich Sinn.

Bis wann muss die Steuererklärung Luzern 2022 eingereicht werden?

Bis zum 31. März. Ist es Ihnen nicht möglich, Ihre Steuererklärung bis zum 31. März einzureichen, dann sollten Sie vor Ablauf der Frist eine Fristerstreckung für die Eingabe der Deklaration beantragen. Die Fristerstreckung müssen Sie bei der Steuerverwaltung Ihrer Gemeinde einreichen.

Unsere Koordinaten

Bitte Post an Hauptsitz:

Optamis GmbH
Bärenbrunnenweg 24
4144 Arlesheim

Tel:  033 508 14 16

steuern@taxluzern.ch